Wie rund läuft Dein Leben?

by Silvia Meerbothe
Comments are off for this post.

Kennst Du den Unterschied zwischen einem rohen und einem gekochten Ei? Hast Du schon mal den „Drehtest“ gemacht, um heraus zu finden, ob ein Ei roh oder gekocht ist?

Wie rund läuft Dein Leben?

Von meiner Mutter habe ich diesen Test gelernt: Du nimmst das Ei und lässt es auf dem Tisch drehen. Dreht es sich schnell, annähernd auf der Stelle, ist es innen fest, sprich gekocht. Eiert es rum und dreht sich eher langsam, ist es roh.

Was hat Persönlichkeitsentwicklung mit Eiern zu tun?

Möglicherweise hast Du auch schon festgestellt, dass Du im Außen ganz viel tust, um im Leben voran zu kommen. Allerdings gleicht Dein Leben eher einem „Eiertanz“. Es wirft Dich mal hier hin, mal dort hin. Letztlich kommen Deine Unternehmungen nicht wirklich in Fahrt.

Persönlichkeitsentwicklung – Dem Leben den richtigen „Dreh“ geben

Wenn Du wirklich weiter kommen willst, ist es wichtig, innerlich gefestigt zu sein. Mit anderen Worten, in seiner Mitte zu sein und dort zu bleiben. Somit wirst Du nicht so leicht aus der Bahn geworfen. Gute Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung sind wie Eierkocher. Sie festigen Dich, so, dass Du in Deiner Mitte ruhst.

Am Außen feilen

während das Innere nicht fest ist, ist wenig sinnvoll. Das ist so, als würdest Du ein rohes Ei bunt anmalen, um ein Osterei draus zu machen. Allerdings liegt, sobald Du es schälst, der Erfolg auf der Hand.

In der Mitte ruhen

Anfänglich bin ziemlich rum geeiert. Dabei hab ich ständig versucht, das Außen zu verändern. Das war ganz schön anstrengend, zumal ich, mehr als einmal, beinahe vom Tisch gekullert wäre. Beim Day of Change habe ich gelernt, in meiner Mitte zu bleiben.

Das Außen folgt dem Innen

Was passiert, wenn Du innerlich gefestigt bist und in Deiner Mitte ruhst? Das Leben passt sich Dir an. Zudem bekommt das Leben mehr Laufruhe. Mit anderen Worten – das Leben läuft rund. Wie ein gekochtes Ei halt. Kannst Du Dir vorstellen, wie erbauend es ist, wenn das Leben Dir folgt und nicht Du dem Leben? Wenn Du auf einmal feststellst, dass Du voll im Flow bist?

Wer bist Du – oder wer möchtest Du sein?

Und? Welches Ei bist Du – oder welches Ei möchtest Du sein? Das, welches rum eiert und droht aus der Bahn, vom Tisch zu fliegen? Oder lieber das, das innerlich fest ist und dem das Leben folgt?

Falls Du jetzt sagst, dass Du genug rum geiert bist, dann lade ich Dich hier ein, einen Day Change zu besuchen.

Gib Deinem Leben den richtigen Dreh!

Herzliche Grüße

Deine Silvia Meerbothe

 

 

Letzte Artikel von Silvia Meerbothe (Alle anzeigen)

Share this article

Comments are closed.