Life-Coaching-Center

Scherbenhaufen oder spiegeln Scherben das Licht?

Verschlafen ... rausgerumpelt ... schnell in Klamotten gehüpft, die Reste des gemütlichen Abends eingesammelt ... Teller, Untertasse, Besteck, Plasteschale, alles in der linken Hand ineinandergetürmt,…

Zwei verschiedene Paar Schuhe

"Bist Du glücklich?", frage ich manchmal Menschen. Zuerst einmal sagen sie: "Ja."  Diese Antwort habe ich früher auch gegeben - und hatte häufig das Gefühl, das untermauern zu müssen. Mit…

Ut ameris, ama!

  Lass dein Denken zum Herzdenken werden, mit dem Herzen denken, mit den Händen liebend erschaffen, mit dem Verstand fühlend die Zukunft gestalten   Eigentlich ist es ja ganz einfach,…

Innen und außen sind eins

Von innen nach außen Du hast Dich auf den Weg der Persönlichkeitsbildung gemacht – und es hat sich nichts verändert? Du hast den gleichen Job, die gleichen Freunde, das gleiche Auto und wohnst…

Buchvorstellung “ Dein Buch “ – Ewald Schober

Warum unser Alltag uns am leben hindert Und warum " Dein Buch " Dir helfen kann, das zu ändern ... Wie verbringst Du eigentlich deinen Tag? Ich meine nicht mit dem, was Du tust, sondern mit dem,…

Wie rund läuft Dein Leben?

Kennst Du den Unterschied zwischen einem rohen und einem gekochten Ei? Hast Du schon mal den "Drehtest" gemacht, um heraus zu finden, ob ein Ei roh oder gekocht ist? Wie rund läuft Dein Leben?…

Die Schubladen in Deinem Kopf

Kennst Du das? Du siehst jemanden, möglicherweise sieht er in Deinen Augen schludrig aus. Das Hemd hängt aus der Hose, wildes Haar, vielleicht von Kopf bis Fuß tätowiert. "Der ist bestimmt…

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – Oder?

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen", flüsterte er leise in den Spiegel des Alibert, aus dem ihm ein müdes Gesicht entgegen blickte. Dunkle Ringe unter den Augen. Sah er aus, wie ein fünfundvierzig…